Der Prinz und der Bettler

von Mark Twain

London 1547: Kronprinz Edward Tudor und Tom Canty, ein diebischer Junge aus dem Armenviertel tauschen kurzentschlossen die Kleider und schlüpfen damit in die Rolle des anderen. Während Tom vorgibt, der Thronfolger zu sein, schlägt sich Edward als gewöhnlicher Bürger durch und muss einsehen, dass das Leben ohne die königlichen Privilegien um einiges gefährlicher ist als erwartet. Gemeinsam mit Toms Schwester Betty und dem durchgeknallten, Laute spielenden Barden bzw. Ritter Miles Hendon erlebt er das Abenteuer seines Lebens ...

Mark Twains Klassiker über Arm und Reich, soziale Ungerechtigkeit, Freundschaft und Status als Live-Hörspiel mit Musik.

Cover des Hörspiels 'Der Prinz und der Bettler'

Vorstellungen

10.02.2019
18:00 • Live Club Barmen, Wuppertal
11.02.2019
10:00 • Live Club Barmen, Wuppertal
04.05.2019
18:00 • Internationales Begegnungszentrum Wuppertal
Tickets

Trailer

Mitwirkende

Script
Tom Raczko
Buchvorlage
Mark Twain
Sprecher
Franziska Seifert
Tom Raczko
Jakob Jentgens
Regie und Musik
Tom Raczko
Sounddesign
Jakob Jentgens
Covergestaltung
Stephan Giesau

Weitere Informationen

Genre
Abenteuer
Erschienen
10.02.2019

Extras

Hörspielcover
Originalcover des Hörspiels zum Download

News

blubb. freut sich auf 2019!

30.12.2018

Das neigt sich dem Ende zu, wir möchten uns ganz herzlichen bei allen Hörern, Sprechern, Geräuschemachern, Regisseuren, Gestaltern und Unterstützern bedanken! Ohne euch wäre das alles nicht möglich. Im kommenden Jahr (man glaubt es kaum, WIR WERDEN 10 JAHRE ALT!) erwarten euch wie gewohnt neue Hörspielproduktionen: Spannende Abenteuer, Klassiker der Weltliteratur, verrückte Geschichten für jung und alt und die ein oder andere Wiederaufnahme. Außerdem bekommt unsere Website ein neues Gewand.

weiterlesen

Kontakt

Wenn du Kontakt mit uns aufnehmen willst oder uns deine Meinung sagen möchtest, würden wir uns über eine Nachricht freuen!

E-Mail schreiben