Steinsuppe

nach einem Bilderbuch von Anaïs Vaugelade

Es ist Nacht. Es ist Winter.
Ein alter Wolf kommt in das Dorf der Tiere. Er klopft bei der Henne, um sich bei ihr am Kamin ein wenig aufzuwärmen und eine Steinsuppe zu kochen. Doch was will der Wolf wirklich? Die Henne kennt die schrecklichen Geschichten, die man sich über den Wolf erzählt. Aber sie ist schon ein wenig neugierig. Und außerdem würde sie zu gerne einmal die Steinsuppe probieren...

Ein Hörspiel für Jung und Alt, nach dem gleichnamigen Bilderbuch von Anaïs Vaugelade.

Wir bieten Steinsuppe auch als Vorstellung für Grundschulen und Bibliotheken an.
Kontaktieren Sie uns hier!

Cover des Hörspiels 'Steinsuppe'

Trailer

Mitwirkende

Script
Sebastian Langer
Sprecher
Katrin Berger
Tom Raczko
Sebastian Langer
Regie und Musik
Sebastian Langer
Buchvorlage
Anaïs Vaugelade
Copyright

Dieses Hörspiel entstand nach dem Bilderbuch „Steinsuppe“ von Anaïs Vaugelade, das in der Übersetzung aus dem Französischen von Tobias Scheffel im Jahr 2000 im Moritz Verlag, Frankfurt a.M. erschienen ist. © 2000 Moritz Verlag, Frankfurt/M.

Weitere Informationen

Genre
Kinder
Comedy/Humor
Erschienen
25.10.2014

Extras

Hörspielcover
Originalcover des Hörspiels zum Download

Kontakt

Wenn du Kontakt mit uns aufnehmen willst, eine Buchungsanfrage hast oder uns nur deine Meinung sagen möchtest, würden wir uns über eine Nachricht freuen!

E-Mail schreiben