Steinsuppe

nach einem Bilderbuch von Anaïs Vaugelade

Es ist Nacht. Es ist Winter.
Ein alter Wolf kommt in das Dorf der Tiere. Er klopft bei der Henne, um sich bei ihr am Kamin ein wenig aufzuwärmen und eine Steinsuppe zu kochen. Doch was will der Wolf wirklich? Die Henne kennt die schrecklichen Geschichten, die man sich über den Wolf erzählt. Aber sie ist schon ein wenig neugierig. Und außerdem würde sie zu gerne einmal die Steinsuppe probieren...

Ein Hörspiel für Jung und Alt, nach dem gleichnamigen Bilderbuch von Anaïs Vaugelade.

Zur Live-Aufnahme von Steinsuppe

Mitwirkende

Script
Sebastian Langer
Sprecher
Tom Raczko
Katrin Berger
Sebastian Langer
Regie und Musik
Sebastian Langer
Buchvorlage
Anaïs Vaugelade
Schnitt und Geräusche
Sebastian Langer
Copyright

Dieses Hörspiel entstand nach dem Bilderbuch „Steinsuppe“ von Anaïs Vaugelade, das in der Übersetzung aus dem Französischen von Tobias Scheffel im Jahr 2000 im Moritz Verlag, Frankfurt a.M. erschienen ist. © 2000 Moritz Verlag, Frankfurt/M.

Weitere Informationen

Genre
Kinder
Comedy/Humor
Erschienen
18.10.2014
Spieldauer
37:02 Minuten

Extras

Hörspielcover
Originalcover des Hörspiels zum Download
Steinsuppe LIVE
Live-Aufzeichnung von Steinsuppe in Remscheid (Audio)

News

Sie sind da!

31.10.2017

Bild zum EintragSie sind da! Mutierende Invasoren von Jupiter 7 sind auf der Erde gelandet!

weiterlesen

Kontakt

Wenn du Kontakt mit uns aufnehmen willst oder uns deine Meinung sagen möchtest, würden wir uns über eine Nachricht freuen!

E-Mail schreiben