Ein Sommernachtstraum

von William Shakespeare

Um dem Befehl ihres Vaters, Demetrius zu heiraten, zu entkommen, flieht Hermia mit ihrem Geliebten Lysander durch die Wildnis. Doch im Wald treiben verrückte Geister und die wohl schlechteste Theatertruppe der Welt ihr Unwesen. Und so verstricken sich die Liebenden in eine fantastische Geschichte.

Eines der meistgespielten Theaterstücke aus der Feder des wohl berühmtesten Dramatikers der Welt als atmosphärisches Hörspiel, in der ungekürzten Übersetzung von August Wilhelm von Schlegel.

Mitwirkende

Script
August Wilhelm von Schlegel
Text
William Shakespeare
Übersetzung
August Wilhelm von Schlegel
Sprecher
Ralph Wörheide
Barbara Büchmann
Tom Raczko
Heiner Waniek
Franziska Seifert
Katrin Berger
Jonathan Lutz
Sebastian Langer
Julian Kartmann
Lena Gundermann
Jakob Jentgens
Regie und Musik
Tom Raczko
Schnitt und Geräusche
Tom Raczko
Cover
Stephan Giesau

Weitere Informationen

Genre
Drama
Comedy/Humor
Erschienen
01.05.2017

Extras

Hörspielcover
Originalcover des Hörspiels zum Download
Soundtrack
Der Soundtrack zum Hörspiel
Soundtrack Demos
OST Demos
Outtakes
Outtakes

News

Hexen, Werwölfe und Iguanas

01.04.2018

Bild zum EintragMit Das letzte Haus am Hexenboulevard geht das bisher wohl verrückteste Hörspiel von blubb. online. Den Hörer erwartet jede Menge Fantasy, Spaß, Trash und eine schaurig-schöne Starbesetzung (KIMBERLY LOU DIXON!).

weiterlesen

Kontakt

Wenn du Kontakt mit uns aufnehmen willst oder uns deine Meinung sagen möchtest, würden wir uns über eine Nachricht freuen!

E-Mail schreiben